Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Slogan

Lions Club Regensburg spendet 3.000 Euro für Jugendsozialarbeit

Veröffentlicht am: 19. September 2022

Ein großes Dankeschön an den Lions Club Regensburg: Er unterstützt unsere Jugendsozialarbeit mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro. 

Im Rahmen des Straßenfestes überreichten Vizepräsident Pfarrer Stefan Wissel und Mitgliedschaftsbeauftragter Dr. Peter Kagerer den Spendenscheck an Thomas Zintl und Monika Hitzek vom Leitungsteam des Don Bosco Zentrums. Finanziert werden sollen damit zum Beispiel Aktivierungsmaßnahmen: „Zu uns kommen oft Jugendliche, die schon so viele Erfahrungen des Scheiterns gemacht haben, dass sie die Perspektive für ihr Leben verloren haben“, erklärte Einrichtungsleiter Thomas Zintl. Das Don Bosco Zentrum macht deshalb niedrigschwellige Angebote zur Mitarbeit an handwerklichen oder künstlerischen Projekten, die diesen jungen Menschen helfen sollen, ihre Stärken zu entdecken und eine neue Zukunftsperspektive zu entwickeln.

„Gute Jugendsozialarbeit ist wichtig, wenn wir die Zukunft unserer Gesellschaft positiv gestalten wollen“, betonte Pfarrer Stefan Wissel bei der Spendenübergabe. Deshalb habe sich der Lions Club Regensburg entschlossen die wertvolle Arbeit des Don Bosco Zentrums mit einer Spende zu unterstützen. 

Text und Foto: Claudia Klinger