Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Slogan

Öffnungszeiten und Angebote

Offene Treffzeiten:

Der Jugendtreff ist Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 15 bis 22 Uhr geöffnet

Zu diesen Zeiten kannst du ohne Anmeldung einfach vorbei kommen. In den Ferien gelten manchmal andere Öffnungszeiten. Hier geht es zum Ferienprogramm.

 

Mitmachangebote im Wochenprogramm  

 

Montag 

19.30 – 22 Uhr: TISCHTENNIS (im Mehrzweckraum werden Tischtennisplatten aufgebaut, komm einfach vorbei und spiel mit)

GARDETRAINING (die Konfettigarde ist eine Inklusionsgarde und trainiert bei uns jeden Montag Abend. Interesse? Mehr Infos bekommst du bei Narragonia)

 

Mittwoch

15 Uhr: KAFFEEBAR (gemeinsam backen wir vorab Kuchen, den es bei der Kaffeebar dann gibt. Komm einfach vorbei)

17 Uhr: YOGA (gönn dir eine Auszeit für Körper und Seele)

18:30 Uhr: KREATIVANGEBOT (unsere Materialien im Kreativschrank stehen dir zur Verfügung)

19 Uhr: VOLLEYBALL (eine Gruppe junger Menschen trifft sich regelmäßig, komm gerne dazu)

 

Donnerstag

19 Uhr: WALK + TALK (Lust, mit Karl ratschend durch den Stadtteil zu spazieren?) 

20 Uhr: JONGLIERTREFF (in unserem Mehrzweckraum trifft sich Mischkultur e.V. und lädt alle interessierten ein, dazu zu kommen. Von Anfänger bis Profi – alle sind willkommen. Probier es doch auch mal aus.)

 

Freitag

15 Uhr: SPIELENACHMITTAG (zum Start ins Wochenende kannst du freitags ausprobieren, was es hier bei uns an Spiel- und Bewegungsangebote gibt. Da fehlt noch was in unserem Lager? Sprich uns gerne darauf an.)

18:30 Uhr: BASKETBALL (der Mehrzweckraum ist reserviert für Basketball. Du kannst einfach mit dazu kommen). 

 

All unsere Mitmachangebote sind kostenlos und du kannst ohne Voranmeldung vorbeikommen. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne bei uns im Jugendtreff.

Während den Ferienzeiten gibt es oftmals andere Angebote. Die wöchentlichen Mitmachangebote können dann auch manchmal ausfallen. Die aktuellsten Infos findest du dazu auf Instagram und Facebook.

 

... und das gibt es auch noch

Individuelle pädagogische Beratung und Unterstützung: Du hast Redebedarf, Stress, oder Fragen zu Schule, Ausbildung, Wohnungssuche? Gerne stehen wir dir assistierend zur Seite, um deine Ziele zu erreichen. Du entscheidest dabei selbst, welche Themen und Anliegen du einbringen möchtest. Wir haben auch viele Kooperationspartner*innen, die wir dir empfehlen können. 

Im Jugendtreff stehen dir Räume zur Verfügung, die du alleine oder mit Freund*innen nutzen kannst. Weitere Infos dazu findest du unter Räumlichkeiten.

In den Schulferien finden Ausflüge und mehrtägige Freizeitfahrten statt. 

Wir sind auch mobil im Stadtteil unterwegs. Vielleicht sehen wir uns bald mal im Donaupark, Stadtpark, am Skateplatz oder an deiner Schule.  

Mit und für euch planen wir regelmäßig unterschiedlichste Aktionen und Veranstaltungen. Infos zur Jugendkulturarbeit und unserem Veranstaltungsprogramm (z.B. Kleidertauschparty, Sommerfestival, mobile Aktionen im Stadtteil) findest du unter Veranstaltungen und auf Instagram und Facebook

 

 

Wir freuen uns auf dich!

Wir sind für euch da: Das Team des Jugendtreff Don Bosco Regensburg

Das Jugendtreff-Team
Sara Schmid (Bundesfreiwilligendienst), Nora Hasselblatt (duales Studium Soziale Arbeit), Teresa Bauer, Sonja Eder, Karl Baier (auf dem Foto von links nach rechts)

 

Kontakt

Tel.: 0941 2961 – 303

Handy/WhatsApp/Signal: 0151/12444058

E-Mail: okja@donbosco-regensburg.info