Einladung zum Don Bosco Abend im Jugendtreff

Veröffentlicht am: 19. Januar 2022

Wer war eigentlich dieser Don Bosco, nach dem das Don Bosco Zentrum benannt ist?

Am 31. Januar ist Gedenktag für den heiligen Johannes Bosco. Er lebte von 1815 bis 1888 in Turin (Italien). Damals zogen viele junge Menschen auf der Suche nach Arbeit und einem besseren Leben in die Städte - landeten aber oft auf der Straße oder im Gefängnis statt das große Glück zu finden. Als Priester, Erzieher und Sozialarbeiter setzte Don Bosco sich für diese Jugendlichen ein. Revolutionär zur damaligen Zeit war vor allem sein Erziehungsstil, der auf Liebenswürdigkeit, Glaube, Einsicht und Prävention setzte statt auf harte Strafen. Von seinem Mut und seinem Optimismus ließen sich viele anstecken und so gründete er die Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos, die sich bis heute nach dem Vorbild von Don Bosco für junge Menschen einsetzt - in Regensburg und überall auf der Welt!

Neugierig auf mehr über Don Bosco?

Dann komm zum Don Bosco Abend am Donnerstag, 27.01.2022, um 19 Uhr im Jugendtreff des Don Bosco Zentrums Regensburg. Mit Infos rund um das Leben und die Ideen von Don Bosco und vielen Aktionen zum Mitmachen.

Bitte beachte: Im Jugendtreff gilt die 2G-Regel