Sonnenschein und beste Stimmung beim Straßenfest
Sich gegenseitig kennenlernen und miteinander Spaß haben – das stand beim Straßenfest von Don Bosco Regensburg im Vordergrund. Am Sonntag, 21. September, verwandelte sich die Hans-Sachs-Straße vor dem Don Bosco Zentrum in einen Ort der Begegnung mit Musikbühne, Hüpfburg, Kreativstand und Sitzgelegenheiten zum Plaudern und Verweilen.
Engagement für Kinder und Jugendliche
Neben Familien aus der Nachbarschaft, Unterstützerinnen und Freunden der Einrichtung sowie aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden und Bewohnenden war auch Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer gekommen, die sich der Einrichtung seit langem verbunden fühlt. In ihrem Grußwort dankte sie dem Team von Don Bosco für sein Engagement für Kinder und Jugendliche in Regensburg.
Mitmachaktionen und Musikbühne
Mit Hüpfburg, Tischtennis, Kicker und Jonglieren war für alle etwas geboten, die sich sportlich austoben wollten. Am Kreativstand konnten vor allem Kinder und Jugendliche nach Herzenslust malen und basteln. Und auf der Bühne sorgten die „Bosco Beats“ und die Band der Mitarbeitenden sowie einige Spontanauftritte von jungen Musikern für gute Stimmung. Mit Pommes und Bratwurstsemmeln, Kaffee, Kuchen und gekühlten Getränken war auch für das leibliche Wohl aller bestens gesorgt.
Text: Claudia Klinger; Fotos: Claudia Klinger, Teresa Bauer