Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Gruppe Valdocco

Plätze: 8 
Geschlecht: w/m
Alter: 14-21 Jahre

Die Gruppe Valdocco (ehem. Gruppe 3) bietet bis zu acht jungen Frauen und Männern zwischen 14 und 21 Jahren während ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung ein Zuhause. Dabei werden die Jugendlichen in ihrer individuellen Entwicklung gestärkt bzw. unterstützt, um ihnen die Möglichkeit auf ein eigenständiges Leben zu eröffnen.

Wochentags gehen die Jugendlichen ihren Maßnahmen nach und können an freiwilligen Angeboten in der Gruppe teilnehmen. Hierzu zählen Ausflüge, Freizeitmaßnahmen oder Ferienfahrten, die von den Mitarbeitern geplant und durchgeführt werden.

 

Team

Klaus Fiolka (Gruppenleitung)
Veronika Wiesneth
Vanessa Lindner
Andreas Huttner
Melanie Englhardt
Robert Hadyna
Ivonne Schalle
Eva Zierhut

Tel. 0941 / 2961-110
E-Mail schreiben

 

News aus unserer Gruppe

Ferienfreizeit: Fünf Tage am Chiemsee

Veröffentlicht am: 07. Oktober 2020
Fünf erlebnisreiche Tage verbrachte die Gruppe Valdocco zum Ende der Sommerferien am Chiemsee. Geboten war viel Action mit Wandern, Schwimmen und Radfahren - aber auch Chillen und Grillen. Eine Teilnehmerin berichtet.
Mehr...

Mit Rad und Kanu unterwegs

Veröffentlicht am: 07. September 2020
In den Sommerferien ist die Gruppe Valdocco mit dem Fahrrad 60 Kilometer nach Ensdorf gefahren - und dort ging es am nächsten Tag sportlich weiter mit einer Kanutour auf der Vils. Ein Bericht über Abenteuer und Auszeit von Teilnehmerin Yasmin.
Mehr...

Zusammen daheim

Veröffentlicht am: 08. April 2020
Keine Freunde treffen, keine Schule, kein Sport. Das Coronavirus hat vieles lahmgelegt, was uns normalerweise Spaß macht und beschäftigt. Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben und machen es uns in unserer Wohngruppe gemütlich - mit Brettspielen, Basteln oder Puzzeln. 
Mehr...