Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Spaß haben und lecker essen

Veröffentlicht am: 05. Mai 2020

Zusammen Spaß haben und lecker essen steht bei unseren gemeinsamen Kochaktionen im Vordergrund. Eines unserer Lieblingsrezepte gibt es hier zum Nachmachen:

 

Rezept für Zucchini-Frischkäse-Spaghetti 

Zutaten:

500 g Spaghetti 

100 g Frischkäse

1 gr. Zucchini

1 gr. Zwiebel

1 Knoblauchzehe

Kurkumagewürz

Salz

Etwas Ketchup 

Sonnenblumen- oder Olivenöl

 

Zubereitung:

Die Zwiebel in kleine Würfel und den Knoblauch klein schneiden. Die Zucchini wird vorher gut gewaschen und anschließend längs halbiert und in Stücke geschnitten.

Danach die Zucchinistücke beidseitig mit Salz bestreuen und auf einem Tablett liegen lassen. Nun kann das Wasser für die Nudeln in einem großen Topf erhitzt und zum Kochen gebracht werden.

Währenddessen könnt ihr schon einmal eine große Pfanne mit Öl erwärmen. Sobald das Öl heiß ist, gebt ihr die Zwiebel hinzu. Die Zwiebel auf Stufe 7/9 braun anbraten und anschließend noch den
Knoblauch dazugeben und für 2 Minuten umrühren. Danach die Zwiebel und den Knoblauch aus der Pfanne in eine kleine Schüssel geben. Sobald das Wasser für die Nudeln kocht, 1-2 Esslöffel Salz in das kochende Wasser streuen, danach die Spaghetti dazugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Während die Spaghetti gekocht werden, könnt ihr bereits nochmal ein bisschen Öl in die benutzte Pfanne geben und nochmal auf den Stufen 7/9 erhitzen.

Sobald das Öl warm ist, die Zucchinistücke beidseitig anbraten. Die Stücke dürfen ruhig dunkelbraun werden. Anschließend werden die Zwiebeln mit dem Knoblauch aus der kleinen Schüssel erneut hinzugegeben und nochmal umgerührt.

Danach gebt ihr die 100g Frischkäse hinzu und wartet, bis alles verschmolzen ist. Zum Schluss wird noch das Kurkumagewürz und ein bisschen Ketchup hinzugegeben. Die Nudeln müssten mittlerweile auch schon fertig sein. Deshalb das Wasser abgießen und die Nudeln auf den Teller legen und mit der Zucchini-Frischkäse-Soße versehen.
Lasst es euch schmecken!