Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Jugendtreffpunkt

Der Jugendtreffpunkt ist, neben dem Jugendwohnen, eine wichtige Säule im Konzept des Don Bosco Zentrums. Neben der Aufgabe als Freizeiteinrichtung für den Regensburger Westen dient der Bereich den Bewohnern des Don Bosco Zentrums als Freizeitstätte, in der die Kinder und Jugendlichen mit ihren Freunden Spiel und Spaß haben können.

Hierfür ist der Jugendtreff eng mit dem Jugendwohnheim vernetzt, so dass Informationen, Planungen und gemeinsame Aktionen aufeinander abgestimmt werden können. Der Jugendtreff will ein Sozialraum für die jungen Menschen aus dem Regensburger Westen und aus dem Jugendwohnheim sein.

 

Einige Eindrücke aus dem Jugendtreffpunkt

 

 

Fotos: Stefan Effenhauser

 

 

 

Öffnungszeiten und Angebote

Unsere Offene Kinder- und Jugendarbeit wird in diesen Sommerferien mobil: 

Am Donnerstag (30.07.2020) und am Freitag (31.07.2020) findet ihr uns von 12 bis 18 Uhr mit einem Stand im Stadtpark Regensburg zwischen Ostdeutscher Galerie & Teich.

Am Montag (03.08.2020), Dienstag (04.08.2020) und Mittwoch (05.08.2020) findet ihr uns jeweils von 15 bis 21 Uhr im Skatepark Donaupark (Killermannstraße).

Am Donnerstag (06.08.2020) und Freitag (07.08.2020) stehen wir jeweils von 13 bis 19 Uhr am Donaustrand beim Ruderclub.

Wichtig bleibt auch bei unserem mobilen Angebot, dass wir uns an die aktuellen Hygieneregeln halten. Das heißt Abstand halten, Maske mitnehmen & regelmäßig desinfizieren. Da wir mobil unterwegs sind, ist der Jugendtreff in der Zeit geschlossen. Wir sind aber über unsere Telefonnummer erreichbar. Solltet ihr uns nicht finden oder eine Frage haben, könnt ihr euch auch gerne dort melden: 0941/2961-303.

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis  Freitag: 15 bis 22.00 Uhr

Musikprojekt: Montags 20.00 bis 22.00 Uhr- 

Kreativprojekt: Mittwochs 17.30 bis 20.30 Uhr auf Einzeltischen im Innenhof

 

Hier findet ihr die aktuellen Belegungspläne für die Turnhalle und den Sportplatz:

 

 

Unsere Regeln zum Schutz vor dem Coronavirus:

*Atemschutzmasken nicht vergessen
* Bitte haltet den Mindestabstand von 1,5 Meter ein
* Bitte meldet euch vor Ort bei uns im Büro an
*begrenzte Besucher*innenzahlen in den verschiedenen Räumen (bei schönem Wetter gibt uns aber unser Sportplatz und der Innenhof viel Platz zum Verteilen)

Genauere Infos zu unserem Hygienschutzkonzept bekommt ihr natürlich gerne von uns vor Ort oder fragt uns gerne auch vorab per Mail, Telefon oder über unsere Socialmediakanäle. Oder ihr schaut euch unser Video dazu an:

 

Wir bieten:

  • Musik machen
  • Kreativ sein
  • Billard und Kicker
  • Nutzung der Turnhalle
  • Sportangebote
  • Hilfe bei Bewerbungen und Ausbildungssuche
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Vermittlung von Kontakten zu Behörden und Ämtern
  • Freunde finden
  • Kostengünstige Freizeitgestaltung
  • u.v.m.

 

 

Kontakt

Tel.: 0941 / 2961 – 303
E-Mail: offene.jugendarbeit@donbosco-regensburg.info
Der Jugendtreff auf Facebook
Der Jugendtreff auf Instagram

 

Aktuelle News 

Offene Kinder- und Jugendarbeit on Tour

Veröffentlicht am: 29. Juli 2020
Unsere Offene Kinder- und Jugendarbeit wird in diesen Sommerferien mobil: Mit vielen Möglichkeiten sich sportlich und kreativ auszutoben und nette Menschen kennenzulernen findet ihr uns im Stadtpark, am Donaustrand oder im Donaupark. Wann wir wo sind, erfahrt ihr hier.
Mehr...

Lust mal wieder Musik zu machen?

Veröffentlicht am: 20. Mai 2020
Endlich ist das Musikprojekt unseres Jugendtreffs auch wieder live vor Ort möglich! Interessierte Jugendliche können jeweils montags im Einzelunterricht Gesang, Klavier, Gitarre, Cajon oder Schlagzeug lernen.
Mehr...

In Kontakt bleiben mit Facebook und Instagram

Veröffentlicht am: 02. April 2020
Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen muss unser Offener Jugendtreff leider vorerst geschlossen bleiben. Kreativwerkstatt, Sportangebote und Musikprojekt können nicht stattfinden. Trotzdem wollen wir weiter für junge Menschen da sein - gerade in dieser schwierigen Zeit. 
Mehr...