Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Slogan

Rückschau: Unsere Highlights im Monat April

Veröffentlicht am: 03. Mai 2021

Frisches Grün in unserem Innenhof und fröhliches Küken-Gepiepse in der Wohngruppe Valdocco: Im April durfte bei uns viel Neues wachsen. Ein Überblick über unsere Highlights des Monats:

  • Das Projekt „Unser Innenhof soll schöner werden“ läuft auf Hochtouren: Wir haben neue Erde verteilt, es wurde gewalzt & Rasen angesät. Jetzt heißt es: viel gießen und hoffen, dass bald ein schöner grüner Rasen wächst!
  • Wir haben Ostern auf unseren Wohngruppen gefeiert. Besonders aufregend wurde es hier auf unserer Wohngruppe Valdocco: In einem Brutkasten haben Bewohner und Mitarbeiter Hühnereier ausgebrütet und pünktlich zu Ostern sind viele süße Küken geschlüpft.
  • Mit der ersten Frühlingssonne ging es raus in die Natur: Unsere Wohngruppe Savio war zum Beispiel im Höllbachtal wandern.
  • In der Kreativwerkstatt wurde wieder fleißig gebastelt – diesmal herzförmige Tütchen mit Blumensamen als Geschenk für unsere Freunde und Förderer.
  • Auch wenn das Kochprojekt vom Außenbetreuten Wohnen gerade nicht live vor Ort stattfinden kann – gibt es immer wieder tolle vegane Rezepte von Pam zum Nachkochen. Im April wurde zum Beispiel ein leckeres veganes Chili gekocht!