Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Slogan

Rückschau: Unsere Highlights im Mai

Veröffentlicht am: 07. Juni 2021

Im Mai durfte nach langer Corona-Pause endlich unser Jugendtreff wieder aufmachen! Außerdem gab es einen Rauschparcours, alkoholfreie Cocktails, eine Blühwiesen-Pflanzaktion und jede Menge Kreativität. Unsere Highlights im Mai:

  • Der Jugendtreff hat wieder geöffnet! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns wieder im Don Bosco Zentrum besuchen könnt!
  • Auch wenn der Monat Mai nicht nur mit Sonne geglänzt hat, blüht unser Garten immer mehr auf! Unter dem Motto "Damit die Hoffnung wächst" wurde zum Blumenwiese pflanzen eingeladen. Geschenkherzen mit Blumensamen könnt ihr immer noch im Jugendtreff abholen, zu Hause ansäen und uns dann bis zum 1. September ein Bild von eurer Blütenpracht schicken (okja@donbosco-regensburg.info)! Unter den besten Bildern verlosen wir eine Überraschung! Wie das mit dem Ansäen funktioniert, zeigen wir euch hier.
  • Die Kreativität kam im Mai nicht zu kurz – Makramees knüpfen wurde zur neuen Lieblingsbeschäftigung erkoren!
  • Bei unserem Sonntagsprojekt für die Wohngruppen wurden verschiedene Angebote für unsere Bewohner*innen gemacht – die alkoholfreien Cocktails waren hier besonders lecker.
  • Ein besonderes Highlight im Mai war das Rauschbrillenparcour von der NOPE Gruppe: Dabei konnte man dank spezieller Brille erleben wie sich zu viel Alkohol auf Wahrnehmung, Koordination und Reaktionsvermögen auswirkt.
  • In den Pfingstferien konnte unsere Kinderfreizeit stattfinden - mit jeder Menge Spiel, Spaß und Action!