Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Kreativität und Feuershow zum Nikolaus

Veröffentlicht am: 17. Dezember 2019

Am 05.Dezember 2019 wurde im Don Bosco Zentrum Regensburg zur Nikolausfeier eingeladen. Dabei sorgte die Kreativwerkstatt bereits im Voraus für eine tolle Adventsdekoration, die an dem Tag besonders zur Geltung kam.

Gestartet wurde mit einem leckeren gemeinsamen Essen im festlich geschmückten Speisesaal, zu dem die Jugendlichen aus allen Bereichen des Hauses eingeladen waren. Im Anschluss kam der Nikolaus mit seiner Weihnachtselfin im Jugendtreff zu Besuch. Dabei wurde jede Gruppe des Hauses mit einem kreativen Gedicht und Schokonikoläusen beschenkt.

Nach dem Besuch des Nikolaus wurde noch gemütlich bei Plätzchen und Kinderpunsch am Kaminfeuer zusammengesessen. Das Thema Feuer sorgte dabei noch für weitere Highlights am Abend. So konnte im Innenhof am Lagerfeuer Stockbrot gebacken werden. Als Abschluss der Veranstaltung schenkte uns die Jongliergruppe Mischkultur eine tolle Feuershow auf dem Sportplatz.

 

Foto und Text: Sonja Eder