Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Karaoke, Cocktails und Klettern in den Faschingsferien

Veröffentlicht am: 05. März 2020

Für die Faschingsferien hatte sich der Jugendtreff ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm überlegt: 

Der Montag begann mit einem Karaokeabend. Die „Bühne“ mit zwei Mikrofonen bat den Teilnehmer*innen eine große Auswahl an Liedern, die sie sowohl alleine, im Duett oder auch in der großen Gruppe singen konnten. Unterschiedliche musikalische Darbietungen der Jugendlichen wie auch der Betreuer*innen füllten den ersten Abend der Ferienwoche mit qualitativem Entertainment.  

Am Dienstag machte der Jugendtreff mit vier Jugendlichen einen Ausflug in die Boulderwelt. Das Indoor-Klettern bot eine gute Mischung aus gesunder sportlicher Anstrengung und Spaß an der Herausforderung. 

Am Mittwoch fand die „Minispiel-Olympiade“ statt - ein Turniertag mit Preisen für die Gewinner*innen. Die jungen Teilnehmer*innen traten dabei in verschiedenen Disziplinen, wie zum Beispiel Tischtennis, Kickern, Billard, Basketball und Air-hockey gegeneinander an.

Am Donnerstag gab es die „Don-Disco“. Ein Abend mit guter Stimmung gelang durch eine spannende Runde Activity. Alle Jugendlichen hatten viel Spaß dabei, bestimmte Begriffe durch Erklären, Pantomime oder Zeichnen ihren Mitspieler*innen zu verdeutlichen.

Am Freitag mischte der Jugendtreff alkoholfreie Cocktails. Die nicht nur sehr leckeren, sondern auch toll angerichteten Erfrischungen kamen bei den Jugendlichen gut an.  

Text: Khang Do