Dank für gute Zusammenarbeit bei Bauarbeiten

Veröffentlicht am: 01. Juni 2022

An einem großen und schon etwas älteren Gebäude muss immer wieder etwas erneuert oder umgebaut werden, damit es den Anforderungen der Zeit noch entspricht und ein schöner Ort zum Leben bleibt. So ist das auch beim Don Bosco Zentrum Regensburg. Zuletzt mussten eine neue Feuertreppe angebracht und zwischen Haus und Sportplatz neues Pflaster verlegt werden.

Faire Preisgestaltung und unkomplizierte Zusammenarbeit

 

Architekten Stefan Mehringer und Manfred Bachfischer, Susanne und Peter Schillinger von Metallbau Schillinger, Thomas Zintl vom Don Bosco Zentrum

„Wir sind sehr dankbar, dass wir für die vielen Renovierungs- und Umbauarbeiten immer wieder lokale Firmen finden, die uns durch eine sehr faire Preisgestaltung und eine unkomplizierte Zusammenarbeit unterstützen“, erklärt Einrichtungsleiter Thomas Zintl. Im Rahmen des Don Bosco Festes bedankte er sich bei Irina Höcherl, Johann Feldbauer und Florian Weigl von der Firma Feldbauer, die die Pflasterarbeiten übernommen hatte sowie bei Susanne und Peter Schillinger von der Firma Metallbau Schillinger, von der die neuen Feuertreppen stammen. 

Als Lehrling im Don Bosco Zentrum gewohnt

Der Dank der Einrichtung gilt außerdem den Architekten Stefan Mehringer und Manfred Bachfischer, die das Gebäude bereits seit vielen Jahren betreuen und bei allen nötigen Umbauten und Sanierungen viel Geduld aufbringen. „Das ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt Stefan Mehringer. „Immerhin habe ich selbst schon als Lehrling hier gewohnt.“ 

Mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft engagiert sich auch Baumpfleger Veit Braun für das Don Bosco Zentrum. Er begutachtet und pflegt die Bäume auf dem Außengelände der Anlage. „Sie alle sorgen mit viel Engagement und Entgegenkommen dafür dass unser Don Bosco Zentrum ein schönes, lebenswertes Zuhause für unsere Jugendlichen bleibt“, betont Thomas Zintl.  

 

Text und Fotos: Claudia Klinger