Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Slogan

Bildungsfahrt: Mit dem Fahrrad durch Berlin

Veröffentlicht am: 25. April 2022

Fünf Tage lang durften Jugendliche aus dem Jugendtreff und dem Außenbetreuten Wohnen zusammen mit einem Betreuerteam Berlin erkunden: Bei einer sportlichen Stadtführung mit dem Fahrrad ging es zu Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude, Nikolaiviertel, Alexanderplatz und Checkpoint Charlie.

Tierpark, Shopping und ein Abstecher nach Polen

Jugendliche aus dem Don Bosco Zentrum Regensburg vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

Außerdem gab es einen Tagesausflug nach Kostrzyn in Polen. Und auch der Tierpark, die Gärten der Welt sowie eine Shopping-Tour standen auf dem Programm. Die Abende haben alle gemeinsam mit Uno und Billard spielen verbracht. Am letzten Abend gab es ein Abschlussessen mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in einem asiatischen Restaurant.

 

Text und Fotos: Leonie Böhnke