Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Auf gute Nachbarschaft!

Veröffentlicht am: 28. September 2020

Sich trotz Corona bedingten Abstandsregeln nachbarschaftlich näherkommen, Ideen austauschen und sich besser kennen lernen? Was schwierig klingt, gelang beim Nachbarschaftstreff auf dem Sportplatz des Don Bosco Zentrums Regensburg.
Nach einem Gottesdienst unter freiem Himmel hatten Mitarbeiter*innen und Nachbar*innen sowie Freiwillige die Gelegenheit, einen ganzen Nachmittag lang Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Zur Stärkung standen Kaffee, Kuchen, Bratwurstsemmeln und Getränke bereit. Außerdem gab es zahlreiche Angebote von Dosenwerfen und Basteln bis hin zu Bierkistenstapeln und Bubblesoccer, bei dem große und kleine Besucher*innen Spaß haben und kreativ sein konnten. Musikalisch wurde der Treff von der Band Village Green Society begleitet.

 

Text und Foto: Sonja Eder